Montag, 8. Dezember 2014

DIES & DAS : Es weihnachtet



Spätestens wenn die Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt ist, wo sie den ganzen Sommer im Narnia versunken ist und der Weg schon wie vorprogrammiert zum Weihnachtsmarkt geht, wenn man nach der Vorlesung etwas trinken gehen möchte, ist man in Weihnachtsstimmung.
Spätestens am 1. Advent hat mich die Weihnachtslaune gepackt als der Leipziger Weihnachtsmarkt aus dem Vapiano doch so herrlich aussah und uns einen Blick auf das beleuchtete Riesenrad gab.
Nach einer unheimlich leckeren Pizza trauten wir uns wieder nach draußen, schlenderten über den Markt an Lebkuchenherzen, gebrannten Mandeln und vielen Glühweinständen entlang zum Finnenmarkt wo ein leckeres Brötchen mit Lachs ein Muss war. Es war ein Schmaus. Hinein in das kleine Häuschen was seinen Gästen ein Aufwärmeplätzchen gab. Ich hätte mich fast in Rentierfellen verloren aber dann wurden paar Kleinigkeiten für meine Liebsten gefunden über die sie sich sehr freuen werden.
Nach so einer langen Zeit in der Kälte darf der Besuch im Starbucks mit einer großen Tasse "Almond Hot Chocolate" nicht fehlen. Zusammen mit seinem Liebsten die Menschen und Lichter ansehen und die Wärme und Atmosphäre im Starbucks genießen, machte meinen Weihnachtsmarktbesuch einfach perfekt und ließ mich meine Sonntagsfrühschicht auf Arbeit vergessen.

Somit durfte die Weihnachtsstimmung nicht unterdrückt werden und nach der Uni ging es eigentlich nur um das Nötigste zu holen in den DM. Nur schlimm, dass der DM mittlerweile auch ein kleines Weihnachtsparadies beinhaltet und ich einiges an Leckereien und schönen Dingen gefunden habe um den XMAS-Flair voll und ganz zu zelebrieren...


..und in meinen Einkaufskorb kamen :

Schoko-Mandel-Knusper Chai
Als ich das Päckchen öffnete, war der Gedanke des NUR mal kosten tief im Kopf verankert aber als ich dann das erste Stück aß, war es um mich geschehen. Wer Chai-Tee liebt der wird auch in Trance verfallen. Durch den würzigen Chaiduft ist es einfach nur ein Genuss in der Weihnachtszeit und ruck zuck war die Packung auch leer bevor ich überhaupt fotografiert hatte. Das Zeug wird nochmal gekauft. Vielleicht..hmm..wahrscheinlich auf Vorrat !!

Weihnachtstee
"Ohne Tee, ohne mich!" heißt es im Winter bei mir. Ich bin nicht wirklich eine Kaffeetrinkerin und bevorzuge somit eher einen schmackhaften Tee. Jedes Mal, wenn ich jetzt in meine Wohnung komme, riecht es nach dem Tee der seinen Zimtgeruch durch den Karton in den Raum los lässt um weihnachtliche Luft zu verbreiten. Ich war schon am überlegen die Teebeutel im ganzen Raum zu verteilen.Ich liebe es !

Duschgel "Black Secret" 
Wenn man schon so einen weihnachtlichen Einkauf macht, warum sollte man da gerade beim Duschgel einen Schlussstrich ziehen?! Mich verzaubert nur noch der Duft von Orange-Vanille bis es zum Ende der Weihnachtszeit läutet.

Fruchtpunsch Holunder
Was macht man, wenn einen mitten in der Woche die Lust nach Weihnachtsmarkt, Weihnachtsduft und einen Punsch ereilt, aber keine Zeit, Lust oder Laune da ist sich wieder den Mantel überzuhängen da es doch viel zu kalt draußen ist ?! Man holt sich den Punsch nachhause und hat immer einen im Kühlschrank bereit.

Feine Oblaten Lebkuchen
Es gehört einfach zu jedem Adventssonntag dazu. Der Lebkuchen ohne den es einfach nicht geht und in diesen 4 Wochen vor Heiligabend immer und immer wieder im Einkaufswagen landen wird.

Adventskalendertee
Ewig habe ich überlegt was für ein Kalender es in diesem Jahr werden soll. Ich bin nicht gerade überzeugt von Schokokalendern, ein riesengroßer Sachwertkalender auch nicht sonst liegt so viel Krimskrams am Ende zuhause und andere konnten es mir dann auch nicht recht machen. Dann ereilte meinen Freund und mich ein Paket von seiner Mutti wo alles drin war was man sich so wünscht zum 1.Advent zu naschen. Vanillekipferl, Schokoweihnachtsmänner, Deko und für jeden ein Adventskalender. Ich fand den Adventskalender einfach klasse, weil man sich durch die Teeabteilung des DM's probiert und ich jeden Morgen zum Frühstück mit einem neuen Tee überrascht werde. Bombe !

 ( der erste Schnee letztes Jahr in Halle)

Es ist ja auch so eine Sache sich wieder an die Weihnachtszeit zu gewöhnen. Ich habe das Gefühl, dass erst gestern Sommer war und mir ein Blazer genug war. Jetzt laufe ich mit meiner dicken Winterjacke herum und frage mich wo die Zeit geblieben ist. Als wenn jemand an der Uhr gedreht hätte oder sich die Welt schneller dreht und man selber kommt überhaupt nicht hinterher. Tick Tack...