Sonntag, 16. November 2014

Harmonie

Letzten Sonntag roch die Luft nach wärmender Sonne, die bunten Blätter knisterten unter jedem Schritt und das Leben zeigte uns geradezu nur die Schokoladenseite des Herbstes. Der Tag war einfach dafür bestimmt zum Völkerschlachtdenkmal zu gehen und sich seine Beine auf eine gemütliche Art und Weise zu vertreten, danach einen leckeren Apfelkuchen zu backen und mit einer Tasse Heißer Schokolade über das Leben zu philosophieren.


Mein momentan liebstes Herbstoutfit ist mein camelfarbenes Cape aus Stockholm was mich im Künstlerviertel der schwedischen Stadt nur so anschielte mitgenommen zu werden. Ich war den ganzen Tag förmlich auf der Suche nach einem Cape gewesen und gerade in einem kleinen Shop hatte es mir hinterher gerufen. Ich bin sogar erst an dem Laden vorbei gelaufen bis ich meinem Freund ruckartig zurück gezogen hatte. "Da müssen wir rein!" Für einen Preis von 28 Euro ist es meiner Meinung nach ein Schnapper, der mich immer wieder an die schönen Tage in Schweden erinnert. 


Besonders gerne kombiniere ich mein Cape mit einem dicken Schal in einem herbstlichen Rot was meiner hellen Haut schmeichelt, einem Turtleneck, Strumpfhose, Stiefeln und einer farblich angepassten Tasche. Übrigens durfte die Sonnenbrille an diesem Tag auch nicht fehlen!



Ein Besuch des Völkerschlachtdenkmals war bereits mehr als nur fällig gewesen. Seit über einem Jahr wohne ich jetzt bereits in Halle an der Saale und war noch kein einziges Mal dort. Seitdem mein Freund aber nun in Leipzig studiert, wurde es sofort für den kommenden Sonntag in den Terminplaner eingetragen. Allgemein der Blick vom Park auf dieses riesige Gebäude war schon eine Augenweide. Hinzu kamen noch die ganzen Besucher, meist mit ihren Hunden im Schlepptau, die mit uns das Wetter genossen. Welch eine Harmonie !


Seit dem ich Zuhause ausgezogen bin um mein Studium zu beginnen, ist es mir immer wichtiger geworden den Sonntag in vollen Zügen zu genießen und mir meine neue Heimat anzusehen.
 Nach so einem Tag gehe ich dann gerne in ein unbekanntes Café, schlürfe meinen Tee und schaue mir die neuen Fotos für meinen Blog an. In meiner Schulzeit hatte ich das ganze Wochenende in einem Café gearbeitet und den Leuten zugesehen wie sie sich mit ihrem Freunden trafen, das ein oder andere Stück Kuchen umschwärmten und sich zwischen den Variationen an Teesorten nicht entscheiden konnten. Heute merke ich immer wieder selbst wie schön das doch ist.


Eure Anna