Mittwoch, 12. November 2014

EVENT : Designer's Open



Auf in die Bahn ( über die man in letzter Zeit nur ärgern konnte ), über Leipzig/Halle Flughafen zur Leipziger Messe. Tausend Gedanken im Kopf was nun auf einen zu kommt, zurück gedacht an dem Moment wo man seine gewonnenen Karten fast zuhause vergessen hätte, wenn der Freund nicht wäre und gelächelt. Gelächelt über sich selbst, weil es mir nicht schwer fällt über mich selbst zu lachen. Das macht das Leben leben doch aus.
Bereits seit Wochen stand das Designer's Open in meinem Terminplaner damit ich es nicht vergesse. Da ich regelmäßige Leserin des Leipziger Blogs Kiss & Tell bin, wurde ich aufmerksam auf das Gewinnspiel der Beiden. Schließlich blieb mir nichts anderes übrig als in die Tasten zu hauen und an dem Gewinnspiel teilzunehmen. BLING BLING ! Bald ereilte mich eine Mail und ich hatte die Karten gewonnen. Das musste doch Schicksal sein ;)


Auf der Messe angekommen, begrüßten uns lauter kreative Stände von Universitäten und Hochschulen im Designbereich mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte, dahinter der Interiorbereich, Design-Bücher und Fashion. Darauf hatte ich mich am meisten gefreut.


Fleißig wurden auch die Brillen aus Holz aufprobiert und geschaut wie sie dem eigenen Gesicht so stehen würden. Leider war für mich nichts dabei was ich nicht irgendeiner fast gleichen Weise ohne Holz zuhause hätte. Vielleicht überzeugt mich nächstes Jahr eine Brille. Genug Brillen-Designer waren auf jeden Fall auf den DO vertreten.



Meinen Freund haben besonders die Fahrräder dort begeistert. An jeden sind wir stehen geblieben und haben uns von dem Designer die Funktionen erklären lassen. Trotz unserer Begeisterung waren sie einfach unvorstellbar teuer für einen Ottonormalverbraucher. Naja wir überlegen uns das in 20 Jahren nach dem beendeten Studium und der großen Karriere nochmal, aber träumen kann man ja.


Überraschenderweise hatte mich der Architekturbereich am meisten begeistert, der in diesem Jahr erstmalig auch auf den DO vorzufinden war. Ewig standen wir dort vor Bildern von tollen Häusern mit den Worten " Das ist mein Traumhaus und das ist auch mein Traumhaus !". Was soll ich sagen...Zukunftsplanung Hoch 2. Die Architekten haben wir uns gemerkt.



Vielleicht wollt ihr euch nächstes Jahr auch einmal auf den Designer's Open inspirieren lassen von Neuen und etwas Designerluft schnuppern. Dann schaut doch einfach mal auf der Facebookseite
der Designer's Open vorbei.



Eure Anna