Samstag, 1. November 2014

There's one thing on your mind


Früher war ich so eine Indie-Puppe, die hauptsächlich die Songs von The Kooks, You and me at six und den Arctic Monkeys rauf und runter gehört hat. Mein 16-jähriges Ich hat mir bereits Mitte diesen Jahres auf die Schulter geklopft und sich wie ein Keks gefreut, dass ich es mit 20 endlich auf ein Konzert von den britischen Wuschelköpfen von The Kooks geschafft habe. Die Arctic Monkey's sangen sich gerade als Hintergrundmusik durch das Fernsehprogramm und erinnerten mich mit "Dancing Shoes" an meinen Schuhkauf von letzter Woche.


Als absoluter Kopfmensch gebe ich mein Geld nie für Sachen aus in die ich mich mit ganzen Herzen verliebt habe. Ich schlendere gerne durch die Innenstadt mit ihren vielen Läden und um manchmal einfach herunter zu kommen. Gekauft wird oft nichts sondern es wird eher nach einer neuen großen Liebe in meinem Kleiderschrank gesucht. Meistens lege ich meinen Fund wieder zurück und wenn ich am nächsten Morgen immer noch dem Pullover, der Tasche oder den Schuhen hinterher hänge dann geht es im Eiltempo an den Menschenmassen vorbei zurück in den Laden. Falls das Teil in meiner Größe noch da ist dann ist es für mich Schicksal. Dieses Teil ist für mich bestimmt und ich hänge an ihm.

  
      

Somit vermeide ich sinnlose Geldausgeberei, einen zu vollen Kleiderschrank, weil ich alles doppelt und dreifach habe und spare das Geld für einen sonst sachsinnigen Kleiderkauf eher für einen schönen Urlaub bzw. Städtetrip denn mir ist Reisen und etwas erleben wichtiger als die neusten Sneaker in 1000 Ausführungen zu besitzen.
Somit sind wir auch schon bei meinen neuen Trettern angekommen : die Nike Air Max Thea in Red/Bordeaux. Geplant war ein neuer bequemer Schuhkauf da meine geliebten blauen New Balance 420 schon vieles von der Welt gesehen haben und manchmal auch meine bequemen Dancing Shoes auf verschiedenen Studentenparties waren. Nun haben sie etwas Ruhe verdient und besonders einen Waschgang mit einer extra Portion Wellnessprogramm.
Bereits Anfang Oktober hatte ich diese roten prächtigen Teile im HUMANIC entdeckt, angezogen und verliebt, ABER der Schuh wird so gehypt, dass man sich überlegt ob sich das Geld lohnt ! Ich sagte mir abwarten und Tee trinken, aber letzte Woche war ich wieder in diesem Laden und sagte mir. Ich liebe sie und brauche neue Sneaker für ausgiebiges Sightseeing in Prag. Zu vielen Outfit passt er definitiv da ich eine Kleiderzucht in den Farben Bordeaux, Rosa und Schwarz besitze.


Jetzt nach dem Prag hinter mir liegt, kann ich einfach nur sagen, dass meine roten Schnürchen mich ohne Schmerzen an Bein und Fuß oder Blasen durch diese Zeit gebracht hat und ich mich somit auf die Stadt und alles um mich herum konzentrieren konnte. Durch die Imprägnierung war mit einem Wisch der ganze Schmutz weg und die knallige Farbe bleibt hoffentlich lang ein Hingucker. Zudem war ich sehr überrascht, dass trotz der frostigen klimatischen Verhältnisse in Tschechien die Sneaker mich so warm an den Füßen gehalten haben.

Eure Anna

P.s.: Bald gibt es auch meinen Reisebericht über Prag hier auf meinem Blog !