Montag, 20. Oktober 2014

"PON-TSCHO" - mein Styleliebling für den Herbst

Seit zwei Wochen kann ich ihn einfach nicht mehr aus meinem Schrank denken. Perfekt zu Rock, Leggings und Skinny-Jeans sieht mein kuschelweicher gemütlicher bordeauxfarbener Poncho wie für den Herbst  gemacht aus. 

   

Besonders wichtig ist mir die Eleganz in einem Kleidungsstück. Der Poncho nimmt wohl jedem anderen Kleidungsstück diesen Titel ab und peppt jeden Look mit einem Hauch elégance auf.
Im Moment komme ich aus dem Poncho und Cape-Wahn nicht mehr heraus als ich mir einen camelfarbenes Cape in Stockholm gekauft habe. Dazu meine schwarzen kniehohen Stiefel und los geht es auf den Laufsteg der Stadt.



Einfach praktisch: Man kann ihn zum Beispiel in der Uni problemlos über den Kopf ziehen und schon ist man der Wärme in Innenräumen nicht mehr ausgeliefert, aber er ist auch fix übergezogen wenn es wieder in die eisige Kälte geht. Schnell zusammen gelegt und in die Tasche und schon fühlt man sich nicht eingeengt wie bei einer dicken Übergangsjacke die 50% der Sitzfläche einnimmt.


Poncho - here / Overknee - alt (Tamaris) - similar here


Also Mädels : "Catch a Cape !"