Donnerstag, 11. Juni 2015

Mahlzeit: Evergreen - Gurkenspaghetti mit Avocado-Frischkäse-Dip und Jogurtdressing

Ganz spontan habe ich mich gestern beim Einkaufen entschieden mich heute an Gurkenspaghetti zu testen. Die Inspiration kam durch verschiedene Einflüsse auf Social Media-Kanälen, bei denen ich diese gesunde Art von Spaghetti gesehen hatte. Erst dachte ich es handelt sich um Nudeln mit Gemüsezusatz jedoch bin mehr und mehr dahinter gekommen, um was es sich handelt...


Zutaten (1 Person): 
- eine Salatgurke
 -  1/2 Becher körniger Frischkäse
- 1/2 Avocado
- eine Prise Pfeffer
- eine Prise Salz
- Jogurtdressing

Zeitaufwand?
10 Minuten

Was brauchst du noch?
- eine Mikrowelle 
oder  eine Pfanne
- einen Gemüseschäler
- eine kleine Schüssel 


Schritt 1:  Bevor es losgeht, wascht ihr die Gurke noch mal ordentlich ab und 
                  dann kann es auch schon an den Gemüseschäler gehen. 
                  Zuerst schält ihr das dunkelgrüne Äußere der Gurke ab. 
                  Nachdem nichts mehr zu sehen ist, nehmt ihr euch einen tiefen Teller und schält 
                  die Gurke von oben bis unten in langen Zügen. Dadurch entstehen die sogenannten
                  spaghettiähnlichen Fäden. Das macht ihr solange bis nichts mehr von der Gurke übrig
                  bleibt. Et voilà euer Teller ist voller Gurkenspaghetti.

Schritt 2:  Ab damit für 2 Minuten in die Mikrowelle oder zum warm machen in die Pfanne.
                  Bei Bedarf könnt ihr wie ich noch Käse oder Ziegenkäse drunter mischen 
                  oder drauflegen.

Schritt 3:  Jetzt geht es an den Avocado-Frischkäse-Dip.
                  Dafür nehmt ihr euch eine Schüssel und tut einmal die Hälfte des körnigen Frischkäses
                  mit einem Löffel hinein. Hinzu kommt die halbe Avocado. 
                  Dann vermischt ihr diese zwei Komponenten zu einem gemeinsamen Brei und 
                  gebt zum Schluss noch eine Prise Salz und Pfeffer hinzu. 
                  Fertig ist der super leckere Dip der auch lecker auf Brot oder 
                  zu einem anderen Gericht schmeckt. 

Schritt 4:  Bevor ihr den Dip auf die Spaghetti gebt, müsst ihr bei Bedarf 
                  nur noch den Jogurtdressing drüber tun.  So schnell kann ein einfaches interessantes 
                  und zu dem gesundes Mittagsgericht gekocht werden, dass man auch überall
                  hin mitnehmen kann.



Bon appétit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen