Freitag, 3. Oktober 2014

Die Zeit


Tag für Tag merkt man nun immer mehr, dass bereits ein Jahr vergangen ist seitdem sich alles   änderte und ein neues Leben begonnen wurde. Es standen neues Heim, neue Freunde und die Erfüllung neuer Lebensziele auf dem Plan. Alles war unbekannt und nun 365 Tage später ist man angekommen.
Nun ist es Routine mit dem Jogurt seine Lieblingsserien (in dieser Zeit kamen viele dazu!) in seiner Wohnung zu schauen, seine Angelegenheiten selbst zu regeln und der Kühlschrank wohl oder übel  sich nicht selbst füllt. Das Geld fällt nicht vom Himmel und Obst bekommt man seltener zum Schnäppchenpreis als ein Top bei H&M. Das Abwegen  von "ja oder nein?" bei spontanen Citybesuchen vor dem neuen Zara-Schal ist nun nichts neues. In den Urlaub mag man ja auch noch, aber die Wasserabrechnung soll wohl auch noch bald reingeschneit kommen und vermutet nichts gutes. Also geht man weiter und schaut jeden Tag geduldig in den Briefkasten mit seinen Namen und hofft der Postbote hätte das Namenschildchen übersehen.

In diesen zwei Semestern hatte man so viel gelernt wie wohl in den letzten drei Jahren in der Schule nicht mehr. Es war wie als man 7-Meilen-Stiefel trug und nun ist man auf einem neuen Treppchen des Lebens angekommen und mag in die Zukunft schauen und nicht mehr zurück.


In dieser Zeit habe ich mit guten Gefühl die 20 Jahr-Marke und habe somit ein Kapitel  meines Lebens abgeschlossen. Wie bei einem Buch malt man sich bereits vorher aus wie das Ende sein könnte. Ich sah mich zum Sonnenuntergang am Meer mit einem Glas Sekt und einem prall gefüllten Picknickkorb mit meinem Freund. Leider war die Ostsee ausgebucht und sowas wie Meer etc. fiel ins Wasser. Shit happens ! "Wir können auch woanders hin." Hauptsache zu meinem Geburtstag woanders ( Für mich bereits sowas wie ein Ritual) ! 



Es war wohl Schicksal, dass ich den langgewünschten Picknickkorb an meinem Geburtstagsmorgen auspacken durfte und wir uns spontan entschieden ein schönes Fleckchen in der Nähe unseres Hotels zu suchen. Ich hätte es mir nicht schöner ausmalen können. Durch Zufall den perfekten Platz am Wasser entdeckt und die Abendsonne schien uns ins Gesicht. Es war genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte und sogar besser. Alles war perfekt und ein Zeichen, dass mir tolle Jahren in den 20ern bevor stehen und manchmal lange Pläne unnötig sind. Komisch wie das Leben manchmal so spielt. 

P.s.: Ich liebe es Geburtstag zu haben. ( Der Blick geht auf die 21 ;) )